Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Dani Olmo Ich Moechte Mit Spanien Die Em Gewinnen

Dani Olmo: "Ich möchte mit Spanien die EM gewinnen"

Der spanische Nationalspieler spricht über die Viertelfinal-Gegner Deutschland, seine Ziele und seine Vorbilder

Dani Olmo ist einer der Schlüsselspieler der spanischen Nationalmannschaft, die am Freitag im Viertelfinale der Europameisterschaft auf Deutschland trifft. Der 23-Jährige vom RB Leipzig hat im Vorfeld des Duells mit der DFB-Elf über seine Ziele, seine Vorbilder und das besondere Duell mit Toni Kroos gesprochen.

"Ich möchte mit Spanien die EM gewinnen", sagte Olmo im Gespräch mit dem "kicker". "Wir haben eine gute Mannschaft und ich denke, dass wir es schaffen können." Olmo erzielte im Achtelfinale gegen Kroatien den Siegtreffer und ist damit einer der Hoffnungsträger der Spanier für das Viertelfinale.

Der gebürtige Katalane spielt seit 2014 für die spanische Nationalmannschaft und hat bisher 19 Länderspiele absolviert. Bei der EM 2021 ist er erstmals Teil des Kaders und hat bisher zwei Einsätze absolviert. Olmo ist ein vielseitiger Offensivspieler, der sowohl auf den Flügeln als auch im Zentrum spielen kann. Er gilt als einer der aufstrebenden Stars des spanischen Fußballs und wird von vielen Experten mit Andres Iniesta verglichen.

"Iniesta ist mein Vorbild", sagte Olmo. "Ich habe ihn immer bewundert und versucht, von ihm zu lernen. Er ist ein großartiger Spieler und eine großartige Person." Auch von Toni Kroos ist Olmo beeindruckt. "Kroos ist ein Weltklasse-Spieler", sagte er. "Er ist einer der besten Mittelfeldspieler der Welt und ich freue mich darauf, gegen ihn zu spielen." Das Viertelfinale zwischen Spanien und Deutschland ist am Freitag um 21 Uhr im Londoner Wembley-Stadion.


Komentar